Honda GL 1200 Interstate auf dem Weg zum Dreirad

Wie aus einem Solo-Motorrad ein Seitenwagengespann für eine Einhandbedienung entsteht.

Wenn das Konzept festgelegt ist (Bereifungsgrößen, Radstand, Vorlauf, Vorspur, Spurbreite) kann die Herstellung der Einzelteile beginnen.

Neuen Schwingenbolzen zur Befestigung des unteren SW-Anschlusses, abgeänderte hintere VW-Golfschwinge, SW-im Rohbau, SW nach Pulverbeschichtung.

Das Hondahinterrad wird durch ein Smart.Rad ersetzt. Dafür muss eine komplette neue Radnabe hergestellt werden.

Unterteil der Vorderradschwinge, Standrohre der Vorderradschwinge zum Klemmen auf den Originalstandrohren, fertig verschweißtes Unterteil und zur Anpassung eingebaut.

Fertig montiertes Hinterrad eingebaut, Seitenwagenrahmen mit allen Anschlussteilen und Hilfsrahmen angebaut, fertige SW-Schwinge mit den Bremskomponenten und lastabhängigem Bremsventil vom VW Golf.

Montage der fertiggestellten Vorderradschwingenteile. Anschluss eines zusätzlichen Hauptbremszylinders für das SW-Rad und Montage der Teile für die hydraulische Fusskupplung. Umsetzen der linken Schaltereinheiten für die Einhandbedienung auf der rechten Lenkerseite und Einstellung des Fahrwerks.